Der Vogelschwarm - ein Netzwerk für nachhaltige Selbständige

Der Buchfink mag es mit anderen schrägen Vögel gemeinsam im Schwarm zu fliegen. Wenn du also auch lieber nicht alleine in deinem Nest hocken möchtest, werde Teil des Vogelschwarms:

Ein Fussabdruck von einem Vogel, der etwas fetter ist.1 x monatlich ein kostenloses Onlinetreffen

Ein Fussabdruck von einem Vogel, der etwas fetter ist.Signal-Gruppe für weiteren Austausch

Ein Fussabdruck von einem Vogel, der etwas fetter ist.offen für alle achtsamen und nachhaltigen Selbstständigen

Wie, wo, wann, was?

Der Vogelschwarm trifft sich einmal im Monat online über einen Gruppenanruf auf Signal. Dazwischen können sich die schrägen Vögel auch über den Chat gegenseitig unterstützen.

So kannst du mit dem Schwarm fliegen

Um in den Signal-Chat aufgenommen zu werden, kannst du mir gerne eine Email schreiben, dich kurz vorstellen und deine Telefonnummer für Signal hinzufügen.

Daten 2024

jeweils montags 19.30-21.00 Uhr

  • 08. Januar
  • 05. Februar
  • 04. März
  • 08. April
  • 06. Mai
  • 17. Juni
  • 08. Juli
  • 05. August
  • 02. September
  • 14. Oktober
  • 11. November
  • 02. Dezember
  • Voraussetzungen

    Anmeldung

    Ich bitte dich, jeweils bis am Sonntag davor Bescheid zu geben, ob du dabei bist.

    Teil des Schwarms sein

    Vielleicht geht es dir wie mir. Manchmal tut es einfach gut, nicht mit all diesen Themen der Selbstständigkeit alleine dazustehen. Austauschen, gegenseitiges Mutmachen, Fragen stellen und zum Schwarmwissen beitragen – all das kannst du im Vogelschwarm tun.

    Treff dich mit anderen Selbständigen, die achtsam und nachhaltig mit der Welt umgehen möchten. Lass uns kooperieren und voneinander lernen. Du bist herzlich eingeladen, in den Schwarm zu kommen und zu erzählen, was du gelernt hast und wo es noch hakt.

    Hast du Lust mitzumachen? Dann schreib mir eine E-Mail, stell dich kurz vor und schick mir am besten gleich deine Telefonnummer für Signal mit.

    FAQ

    • Warum nicht Whatsapp, Zoom, Facebook oder Teams?

    Datenschutz wird bei Buchfink Design gross geschrieben. Ich nutze (fast) nur Open Source Programme und will nicht, dass riesige Firmen wie Facebook und Co meine Daten einfach für ihre Zwecke nutzen können.

    • Woher bekomme ich die kostenlose Signal-App?

    Du kannst sie über deinen Appstore auf deinem Handy kostenfrei installieren. Es gibt auch eine tolle Web-App davon. Wenn du auch so begeistert bist wie ich, könntest du ihnen ab und zu einen Betrag spenden – so hilfst du der Open-Source-Community und trägst dazu bei, dass Firmen unterstützt werden, die unsere Daten nicht verkaufen.

    • Kann ich in die Chat-Gruppe kommen, wenn ich nie an den Onlinetreffen dabei bin?

    Im Prinzip ja, aber ich weiss nicht, wie viel dir das bringen wird.

    • Ich hab mich noch nicht selbstständig gemacht, kann ich trotzdem mitmachen?

    Ja klar 🙂 Die Gruppe ist offen für alle, die achtsam und nachhaltig mit der Welt umgehen möchten in ihrer Selbstständgikeit (und im Privatleben).

    • Ist das eine Art kostenlose Beratung?

    Nein. Es geht nicht darum, dass ich dir alle Fragen beantworte und eine gratis Beratung gebe. Ich bin ebenso Teil des Schwarms, wir können alle voneinander lernen.

    • Darf ich Werbung für mich selber machen?

    Ich bitte dich, den Chat und den Austausch nicht als deine Werbeplattform zu sehen. Ich freue mich aber sehr, wenn du mit uns deine Gedanken und Fragen zu deinen Angeboten mitteilst. Und falls es eine Person mit Eigenwerbung deiner Meinung nach etwas übertreibt, sprich es doch einfach direkt an 🙂

    Fussabdrücke von einem Buchfink
    Fussabdrücke von einem Buchfink