Ein Buchfing, der auf einem Ast sitzt. Der Buchfink trägt ein rötlich, bläuliches Federkleid.


Alles aus einer Feder

Corporate Design
Webdesign
Texte
Fotos

Und das ganze natürlich nachhaltig aus dem Luzernischen Seetal designt.

Corporate Design

Egal ob du nur ein Logo brauchst, oder einen Flyer, ich designe dir dein Corporate Design in langlebig und nachhaltig und suche (Open Source) Schriften und Farben für dein Projekt heraus. Drucken geht übrigens komplett schadstofffrei mit Ökostrom bei der Druckerei Vögeli.

Ein Corporate Design grafisch dargestellt mit Tablet, Bleistift und Visitenkarten
Ein Laptop grafisch dargestellt.

Webdesign

Du brauchst eine einfache Webseite, die du selber betreuen kannst? Ich lege grossen Wert auf nachhaltiges Webdesign, mach aber keine komplizierten Sachen. Nachhaltig heisst übrigens unter anderem: Stromsparend, möglich CO2-neutral und mit schneller Ladezeit 🙂

Texte

Wenn mir was leicht fällt, dann ist es schreiben. Wenn du also noch jemand mit ein wenig Marketingwissen über deine Texte schauen lassen möchtest, oder mir einfach Stichworte liefern möchtest, kreiere ich daraus liebend gerne Texte.

Eine Schreibmaschine grafisch dargestellt.
Eine Kamera, die grafisch dargestellt ist.

fotos

Du möchtest noch ein paar tolle Fotos von dir und deinem Projekt, die du auf die Webseite oder einen Flyer packen kannst? Dann treffen wir uns mit meiner Kamera und ein wenig Zeit.

Das sagen meine Kund:innen

„Du hast immer gleich verstanden, was ich haben wollte und es sehr schnell umgesetzt. Sprich: die Zusammenarbeit war angenehm, spaßig und konstruktiv, halt „auf einer Wellenlänge“. Das hätte ich selbst so nicht hinbekommen, auch wenn ich hinsichtlich IT und CMS keine Anfängerin bin.“

– Tatjana, Bodenökologie und Naturschutz 

„Speditiv, strukturiert auf unsere Wünsche eingegangen, klar in der
Kommunikation, Freude, viele schöne Ideen, zuverlässig: Sind die Worte,
welche uns in den Sin kommen, wenn wir an die Zusammenarbeit für unser
Logo mit Michelle zurückdenken. Dabei ist ein tolles Logo entstanden, an
welchem wir sehr Freude haben.“

– Spielgruppenteam Ballwil

„Mit viel Freude hat Michelle meine Homepage gestaltet. Dabei fühlte ich mich in meiner Unsicherheit, meinen Vorstellungen und Wünschen immer sehr ernst genommen. Danach stand sie mir mit viel Geduld auch beratend zur Seite, wenn ich noch Unklarheiten hatte. Danke.“

– Anita, Naturpädagogin und Coach

„Du sprudelst vor Ideen und hast uns wudnerschöne Flyer gezaubert, vorausgegangen mit dem Save-the-Date und dem anschliessenden Konzertprogramm. Spontan kam dann auch noch die Gästekarte von der Bar dazu und die Dankeskarte – alles hast du mit dem einheitlichen Design und mit viel Liebe gestaltet. Einfach grandios!

Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und unkompliziert. Vielen herzlichen Dank für alles! Jederzeit sehr gerne wieder :).“

– Ursi, NO NAME Chor Ballwil

Okay, lets talk about money

Ich kann dir keine genauen Preise angeben, weil das sehr auf deine Anfrage ankommt. Ich rechne aber mit einem durchschnittlichen Stundensatz von 120 CHF für Grafikdesigner:innen in der Schweiz ab. Du bekommst von mir nach einer Anfrage ein detailliertes Angebot, dann kannst du dir in aller Ruhe überlegen, ob der Preis sich auch für dich stimmig anfühlt.

Richtwerte Webseite

Eine einfache Webseite auf Wordpress aufsetzen inkl. ca. 5 Seiten kostet zwischen 1’700-2’500 CHF

So läuft eine Zusammenarbeit mit mir ungefähr ab

  1. Du schreibst mir eine Email und schilderst, was du brauchst und was du schon hast.
  2. Du bekommst von mir einen Fragebogen, damit ich weiss, was auf mich zukommt.
  3. Dann bekommst du ein Angebot von mir.
  4. Wenn du in Luzern oder dem Seetal wohnst, können wir uns persönlich über deine genauen Vorstellungen austauschen, ansonsten treffen wir uns digital (Jitsi / Signal oder Telefon).
  5. Jetzt kommt der eigentliche Spass – ich designe, du guckst und gibst deinen Senf dazu.
  6. Du erhältst die fertigen Designs und am Ende landet dann noch eine Rechnung in deinem Postfach.

bevor wir zusammen durchstarten

Einige Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit

Dein Unternehmen ist in irgendeiner Weise nachhaltig, achtsam oder enkel:innentauglich.
Du weisst schon ungefähr, was du willst.
Du hast so richtig Lust, dein Projekt in die Welt zu setzen.
Du hast Lust, mit mir zusammenzuarbeiten 🙂

Noch nicht alles klar?

Du kannst mir jederzeit eine Email schreiben, ich freu mich von dir zu hören 🙂

Fussabdrücke von einem Buchfink
Fussabdrücke von einem Buchfink